im Mai 2017

  

Dienstag, den 02. Mai, 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, Neuenrader Wochenmarkt

Donnerstag, den 06. Mai, 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr, Platz der Generationen

Dienstag, den 09. Mai, 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, Neuenrader Wochenmarkt

Donnerstag, den 11. Mai, 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr, Platz der Generationen

 

Wir, die FDP Neuenrade stehen für eine verbindliche

zukunftsweisende Sachpolitik in Neuenrade

mit seinen schönen Dörfern.

Wann: Donnerstag, 04. Mai 2017, um 19.30 Uhr

Wo: Lessingstraße 31, 58809 Neuenrade (Fam. Kaluza)
Gast: Stefan Weige
Landtagskandidat der FDP / Wahlkreis 122
Menden, Hemer, Balve, Neuenrade, Plettenberg

Wir freuen uns sehr, SIE zu unserem ersten Stammtisch am 4. Mai einladen zu können. Zu Gast ist Stefan Weige, Landtagskandidat der FDP im Wahlkreis 122 (Menden, Hemer, Balve, Neuenrade, Plettenberg).

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 4. Mai um 19.30 Uhr in der Lessingstraße 31 zu treffen!

Ihre FDP in Neuenrade

 


von 8 bis 18 Uhr haben die Wahllokale geöffnet.


Jeder Wähler hat seit der Landtagswahl 2010 zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählt er einen Wahlkreiskandidaten, mit der Zweitstimme die Landesliste einer Partei.

In den Wahlkreisen sind die Kandidaten gewählt, welche die relative Mehrheit der abgegebenen gültigen Erststimmen erzielt haben. Für die Verteilung der Gesamtmandate nach Verhältniswahlgrundsätzen werden von der Ausgangszahl von 181 Sitzen diejenigen Wahlkreissitze abgezogen, die von Kandidaten errungen wurden,
die keiner Landesliste angeschlossen sind oder
deren Landesliste die Sperrklausel verfehlt hat.

Diese verbleibende Sitzzahl wird auf die Parteien, die die Sperrklausel überwinden konnten, nach dem Verfahren Sainte-Laguë entsprechend dem Verhältnis ihrer insgesamt im Land erreichten Zweitstimmen verteilt. Dabei bleiben die Zweitstimmen jener Wähler unberücksichtigt, die einen erfolgreichen Wahlkreiskandidaten gewählt haben, der keiner zugelassenen Landesliste angeschlossen ist.

Von den so auf die Landesliste einer Partei entfallenden Sitze werden die in den Wahlkreisen direkt errungenen Mandate abgezogen. Die verbleibenden Sitze werden entsprechend der Reihenfolge der Bewerber auf der Landesliste vergeben. Bewerber, die in einem Wahlkreis gewählt sind, bleiben auf der Landesliste unberücksichtigt. Ist die Landesliste erschöpft, bleiben weitere Sitze unbesetzt.

Wählen Sie die FDP mit ihrem Kandidaten

weigeStefan Weige

Wahlkreis 122
Menden, Hemer, Balve, Neuenrade, Plettenberg

 

Persönlich: Wer bin ich

Geboren 1962 in Menden (Sauerland), Vater zweier erwachsener Töchter (eine Enkeltochter) lebe ich mit meiner Frau auch heute noch dort. Nach dem Abitur und der Bundeswehr in Iserlohn absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Meine Kenntnisse ergänzte ich durch ein Teilzeitstudium der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaften an der FU Hagen. Nach mehreren Jahren der Anstellung bei einem großen Automobilkonzern, Auslandsaufenthalten in den USA und Asien arbeite ich seit Jahren als freiberuflicher Unternehmensberater für die Industrie im Bereich von ERP (SAP) Projekten, der Unternehmensprozesse und der konzeptionellen Logistik. Durch meine nationalen und internationalen Tätigkeiten kenne ich die Anforderungen der mittelständischen Wirtschaft und die ihrer Mitarbeiter aus eigener Erfahrung.

 

Politisch: Wofür steht ich

Schon als Jugendlicher wurde Politik für mich großgeschrieben. Politik passiv zu begleiten war für mich immer zu wenig. Das hat sich bis heute nicht geändert. Deshalb bin ich im Jahre 2007 aus Überzeugung der für mich einzigen Alternative in der Parteieinlandschaft, der FDP, beigetreten. Seit 2009 beteilige ich mich aktiv am politischen Geschehen als Ratsmitglied in der Stadt Menden und bin seit 2012 Fraktionsvorsitzender der FDP. Im Jahr 2015 erfolgte meine Aufstellung als Bürgermeisterkandidat. Das erreichte Wahlergebnis von 14,8% und der viele Zuspruch im Wahlkreis für die geleistete Arbeit ermutigt mich nun als Landtagskandidat für die kommenden Wahlen in 2017 für den Landtag NRW zu kandidieren.

Kontaktdaten:

Stefan Weige
Goethestrasse 21a
58708 Menden (Sauerland)

Telefon 0 23 73 – 96 96 10

Mobil 0 151 – 401 431 86

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.nrw-landtagswahl-2017.de